Neverending Skies
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Neverending Skies

Neverending Skies » NSkies Oekaki » Hilfe » Tutorials » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Tutorials
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
kill kill ist männlich
Super Moderator

images/avatars/avatar-21.gif

Herkunft: Niedersachsen

Tutorials Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Neben den Usertutorials auf der Hauptseite von Nskies gibt es noch eine Menge anderer guter Hilfestellungen im Netz, die ihr hier Posten könnt großes Grinsen
06.01.2009 21:38 kill ist offline E-Mail an kill senden Beiträge von kill suchen Nehmen Sie kill in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von kill anzeigen
kill kill ist männlich
Super Moderator

Themenstarter Thema begonnen von kill
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich mahc auch gleich mal den Anfang:

Dramaturgischer Storyaufbau
Hier mit einer typischen Liebesgeschichte, aber im Allgemeinen eine nützliche Hilfe, wenn man gar keinen Plan hat, wie man s/eine Geschichte Schreiben will.

Erschaffen einer Weiblichen Hauptfigur
Hilft im allgemeinen gut einen Anfang für nen Char zu erschaffen, aber doch sehr grundlegend.

Zum Thema Beleuchtung
Soo genau hab ich es mir noch nciht angesehen, hat aber viel mit Lichtverhältnissen und Wirkung zu tun.

Light - a very detailed Tutorial
ein wirklich SEHR detailliertes Tut zum Thema Lichtkomposition. 4 Seiten zu verschiedenen Lichteinfällen, Färbungen, Wetter, Reflektionen. SEHR informativ!

How to draw all sorts of crap
Ein unterhaltsames Tutorial mit viel Referenzmaterial zu Muskeln, liest sich schnell und macht Spaß.

Wacom Photoshop Painter Tutorial
Bringt wichtige Infos zu Photoshop und Painter auf, die einem vorher vllt. gar nciht so bewusst waren.

Clothes and Folds
Hier hab ich etwa gelernt wo bei der Hose die Falten sitzen xDDD
Naja aber halt allgemein n bissl was.

The Perspective Tutorial
Viele verschiedene Techniken um einem Bild Tiefe zu geben.

Clothing Tutorial P1
Charadesign und Formen und alles. Sehr cool, kurz und hilfreich.

Hairstyle Tutorial
Knüpft an oben an xD

Oekaki Realism Tutorial
Schlicht beeindruckend

Guide to Watercolors
Geht auf Verschiedene Medien in der Benutzung von Wasserfarben ein, Pinsel, Papier etc..

How To Draw Your Own Style
Die Technik frisst viel Zeit und Arbeit. Ich habs nie gemacht, sollte es aber.

Facial Expression Tutorial
Geht auf Gesichtsausdrücke ein, und was verändert wird um gewisse dinge zu erreichen.

Various Textures Tutorial
Texturen und so.. Ich fand besonders die Felsen gut einleuchtend.

Realism Tutorial
SEHR japano-Stylish, aber ich fand das Haar gut erklärt.

COMIC + MANGA Bitmap Halftoning (Photoshop only)
Für alle die mal Mangas oder Comics am PC zeichnen wollen...

Sry dass das jetzt alles zu unsortiert ist aber ich hoffe es geht noch und kann euch helfen großes Grinsen
06.01.2009 22:04 kill ist offline E-Mail an kill senden Beiträge von kill suchen Nehmen Sie kill in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von kill anzeigen
Irinka Irinka ist weiblich
Mitglied

Herkunft: Nun Griesheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wow da ist ja ma alles dabei ;] sehr hilfreich
07.01.2009 20:54 Irinka ist offline E-Mail an Irinka senden Beiträge von Irinka suchen Nehmen Sie Irinka in Ihre Freundesliste auf
kill kill ist männlich
Super Moderator

hallo? xD Leute, gogogo postet ihr doch auch mal Tuts, die euch bisher geholfen haben xD
10.01.2009 15:52 kill ist offline E-Mail an kill senden Beiträge von kill suchen Nehmen Sie kill in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von kill anzeigen
Irinka Irinka ist weiblich
Mitglied

Herkunft: Nun Griesheim

hmm ich hab eigentlich keine gespeichert XD ich such die immer wenn ich was brauch XD
10.01.2009 18:36 Irinka ist offline E-Mail an Irinka senden Beiträge von Irinka suchen Nehmen Sie Irinka in Ihre Freundesliste auf
Turitou~ Turitou~ ist weiblich
Grünschnabel

images/avatars/avatar-36.gif

Herkunft: Hamburg

ich speicher eigentlich auch keine.
wozu gibts DA xD

10.01.2009 22:05 Turitou~ ist offline E-Mail an Turitou~ senden Beiträge von Turitou~ suchen Nehmen Sie Turitou~ in Ihre Freundesliste auf
maulheld maulheld ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-37.gif

Herkunft: nürnberg

hui hurrah : D

ich hab was aber das ist natürlich nicht von mir son dern von wem anders. für sowas bin ich episch zu faul ._.

http://artistshospital.deviantart.com/ar...Humans-24705651

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von maulheld: 11.01.2009 13:52.

11.01.2009 13:51 maulheld ist offline E-Mail an maulheld senden Beiträge von maulheld suchen Nehmen Sie maulheld in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie maulheld in Ihre Kontaktliste ein
kill kill ist männlich
Super Moderator

Update:
ich hab auch wieder eine Sammlung gefunden:

http://conceptart.org/forums/showthread.php?t=44878]Useful links for Gamedesign[/URL]
aber da ich es immer heikel finde, einen ganzen forenbeitrag zu empfehlen (hab mir ja nicht alles angesehen)
suche ich mal die sachen raus, die ich bisher gut fand : D

Writing believable characters
Plot pt1
Plot pt2
World building form a writers perspective

finde ich im moment eben besonders empfehlenswert, weil ich mich vor so ein Problem gestellt habe, und noch immer einen Plot schreiben möchte.
Okay, ich habe mir nur den ersten Artikel bisher durchgelesen, aber den fand ich
gut strukturiert, glaubhaft und sehr anregend.
24.01.2009 23:34 kill ist offline E-Mail an kill senden Beiträge von kill suchen Nehmen Sie kill in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von kill anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Neverending Skies » NSkies Oekaki » Hilfe » Tutorials

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH